Kai-Günter Funck und seine Frau Sandra Funck


Geboren 1966 in Danneberg an der Elbe, seit 20 Jahren in Schleswig-Holstein, absolvierte er seine Kochlehre in Wilhelmshaven und blieb noch ein Jahr als Geselle im Ausbildungsbetrieb, bevor er für vier Jahre bei der Bundesmarine als Versorgungsunteroffizier diente. Während dieser Zeit absolvierte er seine Ausbildung zum diätisch geschulten Koch.
Ab 1991 arbeitete er als stellvertretender Küchenchef an der Seite von Helmut Zipner im Landeshaus, später im Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Forschung und Kultur. Zwischendurch besuchte er zwei Jahre die Hotelfachschule Bad Reichenhall und schloss diese ab als staatlich gerüfter Hotelbetriebswirt und Küchenmeister.
Mit Beginn des Jahres 2001 wurde er zum Partner von Helmut Zipner. Gemeinsam leitete man die Restauration ASPERGE im Kieler Landeshaus.
Seit dem 1.1.2007 ist er alleiniger Pächter des Betriebes nach altbewährter Art.
Interessen: Gesunde Ernährung (Diätetik), regionaler und ökologischer Landbau, Sportlerernährung, Kochbücher, passionierter Läufer, Radfahrer und Schwimmer. Seit April 2005 ist Kai-Günter Funck verheiratet mit seiner Frau Sandra, die ihn bei der Leitung des Betriebes unterstützt.


Die Köche


Kerstin Brunswik absolvierte ihre Lehrzeit im Hotel-Restaurant Tannhof in Neumünster und übernahm die Küchenleitung im Kaffee und Restaurant 'Friesencafe' in Bad Bramstedt, bevor sie zum ASPERGE-Team stieß



Florian Buthmann und hat seine Ausbildung im 'Kieler Kaufmann' gemacht. Danach hat er einige Zeit im Sportpark Bordesholm das 'Steakrestaurant Albatros' geleitet. Im ASPERGE arbeitet er u.A. mit seinem alten Lieblingskollegen aus dem Kieler Kaufmann, Patrick Windten.


Patrick Windten wurde im 'Kieler Kaufmann' zum Koch ausgebildet und sammelte Erfahrung im 'Bärenkrug' in Molfsee und im Restaurant 18'80. Während eines einjährigen Aufenthaltes arbeitete er in verschiedenen Restaurants in Australien. Seit dem April 2009 verstärkt er die ASPERGE-Mannschaft.


Das ganze Team


Damit in dem Restaurant ASPERGE alles rund läuft, bedarf es noch vieler fleißiger Mitarbeiter!

  • Spargel Suppe
  • usw.
  • usw.